Über mich

© Julischka Stengele/Sara M. Ablinger
© Julischka Stengele/Sara M. Ablinger

 

Mag.a Sara M. Ablinger

 

  • Sessions/Workshops zum Thema Selbstliebe und Bodypositivity
  • Sessions/Workshops zum Thema bewusste Sexualität (Tantra, Schattentantra, Conscious Kink)
  • Ritualbegleitung
  • Integrative Atemgymnastik
  • Gender und Diversity Forschung

 

Ziele

Hold the vision. trust the process. ~ Author unknown.

Mein Ziel ist es einen Raum der Selbst-Liebe, Freude, Exstase und Heilung zu schaffen, in dem sich Klient*innen ermächtigt fühlen ihr volles Potenzial zu entfalten.

Philosophie & Werte

Share your privilege. ~ Linda Nkechi Louis

Ich schätze und lebe vielfältige Lebens-, Körper- und Liebesformen und bemühe mich, meinen Raum für alle Interessierten zugänglich und achtsam zu gestalten. Ich lade Menschen aller Geschlechter/Geschlechtsidentitäten, unterschiedlicher sexueller Orientierungen & Präferenzen, ethnischer, kultureller & religiöser Herkünfte, Körperformen & Fähigkeiten ein, diesen Raum mit mir zu teilen. "Share your privilege" ist mein Motto.

Entwicklung

Compassion is not a relationship between the healer and the wounded. Only when we know our own darkness we can be present with the darkness of others. compassion becomes real when we recognize our shared humanity.     ~ Pema Chödrön.

Mein Wissen und meine Fähigkeiten sind Früchte meiner Selbsterfahrung, Wissbegier und Lebensfreude. Ich weiß wovon ich spreche und was ich tue, denn ich habe mich meinen eigenen Prozessen gestellt und werde das ein Leben lang tun.

Kein*e Energethiker*in oder gar Therapeut*in hat keinen eigenen Prozess, keine Themen. Gerade die Auseinandersetzung mit den eigenen

Themen, der eigenen Geschichte macht stark, empathisch und erfahren.

In schwierigen Phasen meines Lebens erinnere mich an den Spruch "vertraue dem Prozess", den ich beim Psychodrama kennengelernt habe und der mich nun schon viele Jahre begleitet. Meine persönliche Entwicklung ist maßgeblich geprägt von folgenden Aspekten:

Psychodrama hat mich echte Verbindung gelehrt und gezeigt, dass wir alle verbunden sind, selbst wenn wir uns einsam und isoliert fühlen.

Atemarbeit hat mich nach einer schweren Krankheit in meinen Körper zurückgeholt und meine Gefühle fließen lassen.

Die Natur hat mich gestärkt, mich beruhigt, mich berührt, mich gelehrt und mir wunderbare schamanische Erlebnisse geschenkt.

Sinn-lichkeit und Sexualität sind seit jeher eine starke Kraft für mich und ich bin dankbar, dass ich bereits als Kind den Raum hatte meinem Körper liebevoll und experimentierfreudig zu begegnen.

Liebe, Vertrauen, Achtsamkeit, Hartnäckigkeit, Zuspruch, Geborgenheit, Zärtlichkeit, Feedback, Unterstützung, Sinnlichkeit, Kreativität, Lebensfreude, Wertschätzung und Humor von geliebten & liebevollen Menschen.

Ausbildungen (Auszüge)

  • Studium der Kunstgeschichte (Universität Wien, A)
  • Integrative Atemgymnastik (Waltraud Degen, Institut Atman, A)
  • Schamanische Rituale und Kraftplatzarbeit (Rainbow Reiki Institut, A)
  • Urban Tantra Professionals Training (Barbara Carrellas, USA/UK)
  • Temple Training (School of Erotic Mysteries, UK/Schweden)
  • Council & Community (Ancient Healing Ways with Pip Bondy, UK)
  • Shadow Tantra Practicioners Training (Seani Love, UK)